gute Laune Yoga

Gute Laune - Kommen Sie in Schwung!

Bewegung ist nicht nur ein wahres Wundermittel, wenn es um die Stärkung Ihrer Gesundheit geht, sondern hebt auch deutlich Ihre Stimmung - z. B. durch Y O G A.
Wenn Sie sich fröhlicher und energiegeladener fühlen wollen, dann bringen Sie mehr Bewegung in Ihr Leben - denn Bewegung ist Leben.

Als körperlich aktiver Mensch sehen Sie zudem frischer aus. Bewegung kurbelt die Ausschüttung von "Gute-Laune"-Hormonen und -Botenstoffen im Gehirn an. Das hilft auch, Stress besser abzubauen, belastende Situationen leichter zu bewältigen und miese Laune zu vertreiben.

Bereits einige Minuten aktive, bewußte Bewegung bewirken eine Veränderung der Stimmung. Schon ein einfaches Ausschütteln und Lockern angespannter Muskeln wirkt wie eine kleine Energiedusche und kann die Stimmung heben. Vorteil: Es lässt sich schnell mal zwischen zwei Tagesaufgaben einschieben.

Schwingen Sie einfach ein paar Minuten locker auf der Stelle mit den Armen von links nach recht und dann hin und her.

Atmen Sie dabei tief ein und aus. Danach werden Sie mit mehr Energie, Effizienz und Kreativität wieder in Ihre Arbeit verrichten.

Oder stellen Sie sich aufrecht hin - Füße schulterbreit auseinander. Atmen Sie ein und heben Sie dabei die Arme seitlich ausgestreckt von Ihrem Körper nach oben, wie in einem Kreis - Handflächen zeigen nach oben - führen Sie dabei dann die Hände über Ihrem Kopf zusammen. Beim nächsten Ausatmen führen Sie die Arme wieder seitlich nach unten - Handflächen zeigen ebenfalls nach unten.
Wiederholen Sie diese Übung 3 - 4 mal.

Sie werden sehen, daß Sie sich ganz schnell fitter und frischer fühlen.
Viel Spaß. :-)



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